Adventskalender trifft Weihnachtsschmuck

Weihnachtszeit, eine der schönsten Zeiten im Jahr! Ich mag Weihnachten mit all ihren Facetten, Weihnachtsbäckerei, Musik, Christkindl Märkte, Geschenke, Weihnachtsschmuck, Adventskalender….

Letztes Jahr habe ich einen Adventskalender mit Weihnachtsschmuck gemacht. Als Grundlage diente mir ein stabiles Gitter in Hausform, welches dank massiven Holzsockel aufrecht und frei steht (aus dem Hause Spitznagel, danke!).

Das Adventshaus habe ich auf dem Cheminée Sims platziert und die Adventskalendernummern direkt dahinter auf der Mauer angebracht.

 

 

Während dem Advent habe ich die jeweilige Zahl mit einem Weihnachtsschmuck ersetzt und so wurde das Adventshaus Tag für Tag bunter und weihnachtlicher:

 

 

24 Tage und viele wunderbare Adventsmomente später war das Haus komplett geschmückt:

 

 

 

Ich wünsche euch viel Freude bei der Adventsvorbereitung und eine wunderbare Herbstzeit,

Alles Liebe,

Maryanne